Mein Buch

„Asthma bei Kindern und Jugendlichen”
Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und alle Interessierten

Mein Anliegen
Mit meinem Ratgeber gebe ich Eltern und Kindern, die neu mit der Erkrankung Asthma konfrontiert sind, ein kompaktes und laienverständlich geschriebenes Buch an die Hand. Neben medizinischem Wissen zu Diagnostik und medikamentöser Therapie finden Betroffene zahlreiche Tipps zum Selbstmanagement und zum Umgang mit Asthma im Alltag.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, den jungen Patienten und ihren Angehörigen aufzuzeigen, wie es ihnen gelingen kann, ihre neue Lebensrealität mit Informationen und Wissen zuversichtlich zu meistern — aber ebenso, welche Hilfs- und Unterstützungsangebote es gibt, und wer ihnen bei Sorgen, Unsicherheiten oder Fragen zur Seite steht.

Aber nicht nur „Asthmaneulinge”, auch erfahrene Familien profitieren von dem Ratgeber, mit dem sie ihr medizinisches und praktisches Know-how in puncto Asthma erweitern und auffrischen können.

Leseprobe
Eine Leseprobe finden Sie hier.

Rezension
Am  21. August 2017 verfasste der Lektoratsdienst der ekz bibliotheksservice GmbH Reutlingen eine Rezension zu meinem Buch „Asthma bei Kindern und Jugendlichen”. Jährlich filtern die ekz-Institutslektoren sowie 320 Rezensenten aus über 90.000 Neuerscheinungen circa 20.000 Titel für den ekz-Informationsdienst heraus. Sie treffen eine gezielte Vorauswahl relevanter Titel, bewerten anschließend deren bibliothekarische Bedeutung und schlagen die Titel für die unterschiedlichen Bibliothekssparten und -größen zur Anschaffung vor.

Lesen Sie die Rezension/Bewertung des ekz-Lektoratsdienstes. 

Artikel
Lesen den Artikel „Praxis-Tipps für den Alltag”, der am 15. Juli 2017 in der Kreiszeitung für Bremen und das niedersächsische Umland erschien.

Bibliografische Hinweise
Titel: Asthma bei Kindern und Jugendlichen
Untertitel: Ein Ratgeber für Betroffene, Angehörige und alle Interessierten
Urheber: Goetz, Barbara (Autorin)

ISBN    978-3-8248-1212-7
eISBN 978-3-8248-9993-7

Verlag: Schulz-Kirchner, Idstein
Erscheinungsdatum: 9. Juni 2017
Auflage: 1. Auflage, 2017, 64 Seiten, kartoniert.
Preise: Buch: 9,49 EUR; eBook: 6,99 Euro

Staffelpreise
Ab 10 Exemplaren: 8,60 Euro
Ab 50 Exemplaren: 7,80 Euro

Buchbestellungen
Mein Buch „Asthma bei Kindern und Jugendlichen” erhalten Sie sowohl in der Print- als auch in der E-Book-Version über den Online-Shop im Schulz-Kirchner Verlag oder in jeder beliebigen Buchhandlung.

Cover
Einen Blick auf das Cover meines Buches finden Sie hier.

Zur Startseite